Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
"Das Ziel ist der Gipfel" mit Peter Habeler 
Mittwoch 15 November 2017, 19:30
   

Bild1.jpg

 

 

Reinerlös zugunsten der Bergrettung Reichenau

Am 22. Juli feierte Alpinlegende Peter Habeler seinen 75. Geburtstag. Seine Erstbesteigung des Mount Everest 1978 ohne künstlichen Sauerstoff gemeinsam mit Reinhold Messner sicherte ihm für alle Zeiten einen Platz in den Geschichtsbüchern, doch dass er noch immer Spaß und Freude an besonderen Herausforderungen hat, bewies er erst kürzlich mit einem Altersweltrekord auf der Eigernordwand – 42 Jahre nach seiner 10-Stunden-Rekord-Durchsteigung mit Reinhold Messner.

Im Buch "Das Ziel ist der Gipfel" erzählt er vom "Aufwachsen" in den Tiroler Bergen, streift seine wichtigsten großen Himalaya-expeditionen (Nanga Parbat, Everest u.a.), weitere gemeinsame extreme Anstiege mit Reinhold Messner fehlen ebenso wenig wie das Yosemite Valley in Amerika -UND- den Bezug Peter Habelers zu unserer Gegend Rax/Schneeberg. Eintritt: € 15,00 –

 

Veranstaltungsort* Ghegahalle Payerbach
Kartenvorverkauf: Payerbacherhof, Looshaus, Gemeindeamt Reichenau, Raiffeisenbanken in Payerbach und Reichenau

Zurück