MENÜ:

 

 

       

Banner_50.jpg

 

Aktuelles aus Payerbach

 

  • Newsletter - Corona 24.11.2021

  • Impfmöglichkeiten ohne Anmeldung

 

Der Heilige Petrus meinte es gut, bei strahlendem Sonnenschein ist am 10. Mai 2021 das neue Wohnhaus am Payerbacher Ortsplatz nach eineinhalb Jahren Bauzeit seiner neuen Bestimmung übergeben worden. Aufgrund der aufrechten Corona-Beschränkungen fand die traditionelle „Schlüsselübergabe“ in kleinem Kreis statt, was aber dem feierlichen Anlass keinen Abbruch tat. Bürgermeister Edi Rettenbacher zeigte sich über den gelungenen Abschluss dieses Projekts sehr erfreut: „Damit haben wir zwei Ziele in einem erreicht – aus einem unschönen Flecken im Ort sind leistbare und moderne Wohnungen für Payerbacherinnen und Payerbacher entstanden. Dass der Umbauplan trotz Corona eingehalten werden konnte, war eine tolle Leistung.“ In die- selbe Kerbe schlug auch LA Hermann Hauer, der das Projekt als ein „wegweisendes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Wohnbauträgern“ bezeichnete.

 

Als einer der ersten Mieter ist im Mai der Payerbacher Matthias Wagner in das neue Wohnhaus eingezogen und hat sich im dritten Stock eine kleine 60-Quadratmeter-Wohnung gesichert. „Ich habe einen Balkon und einen echt tollen Ausblick auf die Rax. Ich bin so happy, dass ich hier einziehen konnte.“ Arthur-Krupp-Geschäftsführer Christof Anderle nahm das Lob gerne an: „Dieses Projekt zeigt, was alles möglich ist, die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Land NÖ hat super funktioniert.“ Ein paar Wohnungen sind noch frei. Interessierte können sich bei Wien-Süd (Tel. 01/866951-1442, Frau Lischka) melden und einen Besichtigungstermin ausmachen. Das Wohnhaus verfügt über 1-, 2- und 3-Zimmerwohnungen sowie einen Aufzug.  Die letzten Arbeiten im unmittelbaren Umkreis (Gehsteig, Garten und Parkplätze) sind bereits abgeschlossen. 

 Veranstaltungen

 

 

Aktuelles

 

 

Newsletter

 

 

Ortsplan

 

 

Kontakt

 

 

Entdecken Sie Payerbach

 

 

Sehenswürdigkeiten & Attraktionen   Gesundheitswesen   Gewerbe   Gastronomie & Beherbergungen

 

 

 

Gemeindeamt Payerbach:

Ortsplatz 7

2650 Payerbach, Österreich

Tel.: 0043 2666 52423-0     

Fax: 0043 2666 52423-30

gemeinde@payerbach.at

   

 

Öffnungszeiten Gemeindeamt:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uhr 

   

 

Öffnungszeiten Post.Partner:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uh

 

 

Gemeindeamt Payerbach
Ortsplatz 7
2650 Payerbach, Österreich

 

 

Realisierung: tm-media - werbeagentur - www.tm-media.at