MENÜ:

 

 

       

Banner_30.jpg

 

Aktuelles aus Payerbach

 

  • Newsletter - Corona 24.11.2021

  • Impfmöglichkeiten ohne Anmeldung

Wie jedes Jahr wird im Rahmen des Artenschutzes eine Fledermauszählung durchgeführt. Diese erfolgte heuer wieder Mitte Februar mit Unterstützung des KFFÖ der Koordinationsstelle für Fledermausschutz und -forschung in Österreich. War dieser  Winter kalt? – die Zahlen sprechen für sich, zumindest für die Fledermäuse, denn die Anzahl der kleinen Bewohner in der kälteren Jahreszeit hat sich zum Vorjahr leicht erhöht. Hier die Zahlen für das Jahr 2021:

Kleine Hufeisennase: 129 Individuen im Vorjahr 115

Große Hufeisennase:     5 Individuen im Vorjahr 2

Die GEO-Schule Payerbach hat für die Durchführung einer eigenen Fledermausführung schon Überlegungen angestellt und dies bietet Interessenten noch tiefere Einblicke in das Leben dieser faszinierenden und gefährdeten Art.

Die Entscheidung ob wir heuer eine Eröffnungsveranstaltung im Rahmen des Museumsfrühlings durchführen können ist noch offen, aber die Hoffnung lebt, dass wir diesen Sommer das für die Schüler und Schülerinnen beliebte „Ferienspiel“ sowie die Sonderveranstaltung  „Geister im Berg“ veranstalten können.

Die Vorbereitungen für die im Mai 2021 beginnende neue Saison für Führungen sind im Plan und wir Schaubergwerksführer freuen uns schon nach einem natürlich schwächeren Vorjahr wieder auf zahlreichen Besuch. Die Preise für eine Führung sind gleich zum Vorjahr und am Gemeindeamt der Marktgemeinde Payerbach stehen die Mitarbeiterinnen für die Terminbuchung und weiteren Informationen gerne zur Verfügung.

Wenn es in der heutigen Zeit eine Konstante gibt dann ist es die Temperatur von + 8° Celsius im Schaubergwerk und die Begeisterung sowie der bleibende Eindruck jedes einzelnen Teilnehmers nach einer Führung.

Glück Auf!

 

 Veranstaltungen

 

 

Aktuelles

 

 

Newsletter

 

 

Ortsplan

 

 

Kontakt

 

 

Entdecken Sie Payerbach

 

 

Sehenswürdigkeiten & Attraktionen   Gesundheitswesen   Gewerbe   Gastronomie & Beherbergungen

 

 

 

Gemeindeamt Payerbach:

Ortsplatz 7

2650 Payerbach, Österreich

Tel.: 0043 2666 52423-0     

Fax: 0043 2666 52423-30

gemeinde@payerbach.at

   

 

Öffnungszeiten Gemeindeamt:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uhr 

   

 

Öffnungszeiten Post.Partner:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uh

 

 

Gemeindeamt Payerbach
Ortsplatz 7
2650 Payerbach, Österreich

 

 

Realisierung: tm-media - werbeagentur - www.tm-media.at