MENÜ:

 

 

       

Banner_30.jpg

 

Aktuelles aus Payerbach

 

  • Newsletter - Corona 24.11.2021

  • Impfmöglichkeiten ohne Anmeldung

Am 27. Juli Abends ist die FF Küb zu einem brenzligen Verkehrsunfall inklusive Tierrettung alarmiert worden. Dem Text der Alarmierung nach zu schließen („Schmidsdorfstraße 21 beziehungsweise B27 Kilometer 33,6"), war aber nicht sofort klar, wo sich das genannte Fahrzeug befindet.

Als die Helfer nach wenigen Minuten beim Unfallort eintrafen, bot sich ihnen folgendes Bild: Der Pkw einer 17-jährigen Lenkerin (Führerscheinneuling) war auf der B27 von der Straße abgekommen, durch eine lokale Lärmschutzwand „gesprungen" und im Garten des Grundstücks Schmidsdorf 21 gelandet. Das Mädchen blieb unverletzt und wurde von der Rettung Gloggnitz betreut.

Allerdings war die Lenkerin nicht das einzige Opfer, aus dem Auto war ein verzweifeltes Miauen zu hören.

Als die Einsatzleitung bei dem Pkw Nachschau hielt, entdeckte sie im vorderen Fußraum einen Korb mit einer Katze.

Das ebenfalls unverletzte Tier wurde umgehend geborgen und der Besitzerin übergeben. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von den Küber Helfern nach undichten Stellen (Betriebsmittelaustritt) untersucht, gesichert und der Polizei zur Besorgung des Abtransportes übergeben.

 

 Veranstaltungen

 

 

Aktuelles

 

 

Newsletter

 

 

Ortsplan

 

 

Kontakt

 

 

Entdecken Sie Payerbach

 

 

Sehenswürdigkeiten & Attraktionen   Gesundheitswesen   Gewerbe   Gastronomie & Beherbergungen

 

 

 

Gemeindeamt Payerbach:

Ortsplatz 7

2650 Payerbach, Österreich

Tel.: 0043 2666 52423-0     

Fax: 0043 2666 52423-30

gemeinde@payerbach.at

   

 

Öffnungszeiten Gemeindeamt:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uhr 

   

 

Öffnungszeiten Post.Partner:

Montag  8 - 12 Uhr 

Dienstag 8 - 12 Uhr und 14 - 19 Uhr

Mittwoch 8 - 15 Uhr

Donnerstag 8 - 12 Uhr

Freitag 8 - 12 Uh

 

 

Gemeindeamt Payerbach
Ortsplatz 7
2650 Payerbach, Österreich

 

 

Realisierung: tm-media - werbeagentur - www.tm-media.at