Kinderhaus Payerbach

 

Das Kinderhaus-Payerbach

ist ein Projekt des Programms "Service Mensch" der Niederösterreichischen Volkshilfe. Wir betreuen derzeit rund 30 Kinder im Alter von 1-14 Jahren. Wir haben von Montag bis Freitag in der Zeit von 06:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. Unser Kinderhaus ist an allen Feiertagen geöffnet.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Ferienbetreuung.

Die Kinder, die zu uns kommen, müssen nicht aus der Gemeinde Payerbach sein.

Die Leiterin des Kinderhauses ist Frau Ulrike Wagner, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen, wohnhaft in Küb und seit 11 Jahren im Kinderhaus beschäftigt. Unterstützung bekommt sie von Frau Claudia Rigler (Helferin) und Frau Michaela Fink (Betreuerin).

wagner_ulrike

Die Kinder erhalten bei uns eine Vormittagsjause, ein Mittagessen und eine Nachmittagsjause. Am Nachmittag steht uns ein Raum für unsere Schulkinder zur Verfügung, wo sie ihre Hausaufgaben mit einer Betreuungsperson erledigen. Für unsere Kleinsten steht uns ein eigener Schlafraum zur Verfügung.

Weiters können wir uns über einen wunderschönen großen Garten erfreuen, wo wir uns -  egal ob Sommer oder Winter -  so richtig austoben können.

Bei uns wird gefeiert, gesungen, getanzt, gelacht und manchmal auch geweint.

Das Wohl Ihrer Kinder liegt mir und meinem Team besonders am Herzen.

 

imgp0237

 

Nähere Infos erteilt Frau Wagner gerne.

Kinderhaus Payerbach

Schmidsdorf 31

2650 Payerbach

Tel. 0676/8700 27 446

Fax: 02666/54717